HYGIENEREGELN

DESINFEKTION
Unten im Eingang steht auf dem Tisch ein Desinfektions-Spender. Bitte desinfiziere dir die Hände bevor du nach oben in den Raum kommst.

KOMME BITTE NUR ZUM YOGA WENN DU VOLLKOMMEN GESUND BIST!

EINGANG + AUSGANG
Bitte einzeln die Treppe für Ein- und Ausgang nutzen.
Kein Körperkontakt wie z. B. Händeschütteln, Umarmung zur Begrüßung und Verabschiedung.

DER YOGARAUM
REZEPTION UND EINGANGSBEREICH
ES GELTEN DIE ÜBLICHEN ABSTANDSREGELN  VON MINDESTENS 1,5 METERN UND
DIE MASKENPFLICHT IN ALLEN RÄUMEN BIS DU AUF DER YOGAMATTE SITZT.

MATTENPLATZ
Es können 4/6 Personen an einem Yogakurs teilnehmen. Der Abstand zwischen den Matten beträgt 1,5 Meter, bitte richte deine Matte an den Bodenmarkierungen aus.

MASKE
Erst wenn der Yogaunterricht beginnt, entfällt die Maskenpflicht.
Solltest du zwischendurch durch den Yogaraum gehen müssen, gilt diese wieder.
Ich als Lehrerin trage die Maske bis der Unterricht beginnt. Die Lehrermatte liegt 2 Meter von den nächsten Schülermatten entfernt. Ich gehe während des Unterrichts nicht durch den Raum und adjuste/unterstütze nicht.

BELÜFTUNG
Die Fenster sind gekippt oder wenn das Wetter gut ist auch ganz offen.
Nach jedem Kurs wird durchgelüftet und die Kontaktflächen desinfiziert.

YOGAHILFSMITTEL
KEINE LEIHMATTEN !
Bringe bitte deine eigene Matte mit, du kannst auch bei mir eine Matte kaufen.
KEINE DECKEN & GURTE ! Derzeit kann ich diese aus Hygienegründen nicht anbieten, solltest du eigene Hilfsmittel haben wie  Gurt, Blöcke, Decke, bring sie gerne mit.
BLÖCKE + YOGAKISSEN/BOLSTER  stehen zur Verfügung und werden nach jeder Stunde desinfiziert. Lass sie nach der Stunde einfach im Raum liegen.
GÄSTEHANDTUCH MITBRINGEN !
Bitte bring ein kleines Handtuch mit. Dieses dient der Husten- und Nieshygiene im Yogaraum, da man sich dort nicht ausreichend durch ein Husten oder Niesen in die Ellbeuge schützen kann.

UMKLEIDE
Die Umkleide darf nicht zum Umziehen benutzt werden, komme daher bitte schon für die Yogastunde angezogen ins Studio. Bitte unten die Schuhe ausziehen, Wertgegenstände und Taschen dürfen oben abgestellt werden.

KARTEN
10er-Karte, 5er-Karte bitte bei mir abgeben, sie verbleiben im Studio und ich trage jeweils den Kurs ab. Zur Kenntnisnahme: Bei einer Überprüfung bin ich verpflichtet, zu den jeweiligen Kursdaten deinen Namen, Adresse und Telefonnummer anzugeben.
Die Gültigkeit deiner Karte wird um die Dauer des Ausfalls (2 Monate) verlängert.

KEINE GETRÄNKE + KEIN AUFENTHALT
Es dürfen laut den Auflagen keine Getränke ausgegeben oder mitgebracht werden.
Daher bitte keine Getränke mit in den Yogaraum nehmen!

Zur Zeit dürfen sich 4 Personen zu einem Kurs anmelden, nutze bitte dazu NUR die Anmeldeplattform auf meiner Internetseite www.yogaraum-vulkaneifel.de.
Es darf niemand mehr spontan kommen oder sich separat bei mir anmelden.

VIELEN DANK!

Ich freue mich, dass ich endlich meine Kurse wieder geben darf, trotz hoher Auflagen.
Aber zusammen mit viel Yoga schaffen wir das!